Einsatzarchiv

Ansbach,
Gerade einmal etwas mehr als ein Monat ist seit der Lieferung der neuen Sandsackfüllanlage für unseren Ortsverband vergangen. Gestern wurde das Gerät nun zum ersten Mal zu einem realen Einsatz angefordert.
mehr
Neuburg an der Donau,
Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt hierbei das mobile…
mehr
Büttelbronn,
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Maschinenhalle eines Natursteinbetriebs in Büttelbronn in Brand. Nachdem das Feuer zuerst gelöscht werden konnte, brach an gleicher Stelle am Sonntag Nachmittag der Brand erneut…
mehr
Donauwörth,
Auf Grund von steigenden Pegelständen an Donau und Wörnitz ist unser Ortsverband seit gestern im Einsatz. Nach der Installation der Mobilen Hochwasserpegel in Donauwörth sind unsere Helferinnen und Helfer aktuell im Einsatz um die…
mehr
Marxheim,
Am vergangenen Wochenende unterstützte unser Ortsverband ein Fernsehteam des ZDF bei Dreharbeiten für die Doku-Serie Terra X. Beim "Hannibal-Experiment" soll nachgestellt werden, wie der karthagische Feldherr seinen legendären…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: