Einsatzarchiv

Bei einer Erkundungsfahrt kam der Zugtrupp des Technischen Zuges zufällig zu einem Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Ausfahrt Kaisheim.
mehr
Eigentlich war für diesen Tag nur "Ferienprogramm" geplant. Doch es sollte ganz anders und zwar ganz "Dicke" kommen. Ferienprogramm, Einsatz und dann noch eine Überraschung vom Zugführer. Also kein Tag wie jeder Andere sondern…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) brachte am Samstag, den 26.06.2004 ein auf der Donau havariertes Boot wieder aufs Trockene. Die dreiköpfige Bootsbesatzung konnte sich aus eigenen Kräften retten und Hilfe herbei holen. Das Boot aber…
mehr
Seit Samstag, 06.12.2003, befinden sich die beiden THW-Helfer aus Donauwörth (Anton Stegmüller und Ingo Schwarz) zusammen mit ihren Kameraden aus Ingolstadt und Pfaffenhofen in Südfrankreich.
mehr
Donauwörth, Lechsend Sechs Tote forderte am Samstag das schwerste Flugunglück in der Geschichte Schwabens. Eine mit vier Fallschirmspringern und einem Piloten besetzte Cessna aus Burgheim und ein einsitziges Segelflugzeug aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: