Die THW Jugend Donauwörth

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Dabei wird jedoch neben der Ausbildung in diesem Bereich, wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen  und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, die in etwa ein Drittel des Jahresprogrammes ausmachen sollten, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt. Unternehmungen mit der Jugend werden auch durchgeführt, wie z.B die regelmäßige Weihnachstfeiern und anderen sehr interessanten Fahrten.

Jugend-News

• Donauwörth, 29.05.2022

Kinderspieletag 2022

In diesem Jahr konnte nach zweijähriger Zwangspause wieder der von der City-Initiative-Donauwörth e.V. organisierte Kinderspieletag stattfinden.

• Donauwörth, 21.10.2018

Jugend-Leistungsabzeichen in Donauwörth

Am vergangenen Samstag fand die Abnahme des Jugend-Leistungsabzeichens der THW-Jugend Bayern bei uns in Donauwörth statt. Über 60 Jugendliche konnten hierbei zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben um das ...

• Donauwörth, 10.08.2018

Jugendferienprogramm beim THW Donauwörth

Auch in diesem Jahr fand wieder die Veranstaltung des THW beim Ferienprogramm der Stadt Donauwörth statt. Hier war viel geboten!

ALLE JUGEND-MELDUNGEN