Meldungsarchiv

Kelheim,
17 Experten des THW wurden in Sachen Ölschadensbekämpfung in Kelheim ausgebildet. Darunter auch ein Helfer aus dem OV Donauwörth.
mehr
Donauwörth,
Das Hochwasser im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass bei Katastrophen Helferinnen und Helfer aller Hilfsorganisationen Hand in Hand arbeiten müssen. Um diesen Ernstfall zu proben absolvieren die Reservisten der Bundeswehr und das…
mehr
Die vier Bergungstaucher-Anwärter unseres Ortsverbands haben nach der schriftlichen jetzt auch die praktische Prüfung mit Prüfungsstück "Holzkreuz" erfolgreich abgelegt. Jeder der Anwärter fertigte das Holzkreuz komplett unter…
mehr
Hersching,
Auch in diesem Jahr fand wieder die 3-Tages-Ausbildung des Ortsverbands Donauwörth statt. Die Ausbildung des Technischen Zuges fand dieses mal in der THW Landesausbildungsstätte Wartaweil am Ammersee statt. Hauptaufgabenbereich…
mehr
Neu-Ulm,
Vom Gruppenführer der Tauchergruppe des OV Neu-Ulm, Robert Mayer, eingeladen, hatten unsere Helfer die Möglichkeit einen Helmtauchgang in der Donau zu absolvieren.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: