Meldungsarchiv

In der Woche vom 6. bis 12. September 2015 absolvierten die vier Taucher aus unserem Ortsverband erfolgreich den Lehrgang zum THW-Bergungstaucher der Stufe 3.
mehr
Kaisheim,
Die Motorsäge ist eines der wichtigsten Einsatzmittel für die Helfer des Technischen Hilfswerks. Egal ob bei der Beseitigung von Sturmschäden oder zum Zuschneiden von Bauholz, die Kettensäge ist hier fast immer das Mittel der…
mehr
Neu-Ulm,
Zu einer ganz besonderen Übung machte sich unsere Tauchergruppe vergangenen Monat nach Neu-Ulm auf. Das Ziel der Übung war es einen Eistauchgang mit einem Helmtauchgerät durchzuführen und unter diesen Bedingungen unter Wasser zu…
mehr
Donauwörth,
Auch in diesem Jahr unterstützten die Helfer unseres Ortsverbands wieder den Krippenverein Donauwörth bei der in Bayern einmaligen Floßkrippe. Diese wurde auf der Wörnitz zusammengebaut und fest verankert.
mehr
Donauwörth,
Zur Vervollständigung ihrer Ausstattung erhielten die Bergungstaucher des Technischen Hilfswerks aus Donauwörth gleich mehrere Spenden. Hierzu zählen unter Anderem ein Satz moderner Vollgesichtstauchmasken mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: