Meldungsarchiv

Donauwörth,
Mit einem perfekten Start begann diese Woche für unseren Ortsverband. Unser Helferverein hat die Rechnung für die Beschaffung unserer Wechselbrücke beim Gewinnspiel "ANTENNE BAYERN zahlt Ihre Rechnung" eingereicht. Um 7:00 Uhr…
mehr
Donauwörth,
Seit kurzem verfügt unser Ortsverband nun wieder über einen Anhänger für den Transport des Einsatz-Gerüst-Systems. Hierzu wurde vom Helferverein eine Wechselbrücken-Lafette und die dazugehörigen Wechselbrücke gebraucht beschafft.…
mehr
Kontrovers wird seit heute eine Meldung in den Medien diskutiert: Die Bundesregierung empfiehlt der Bevölkerung Vorsorgemaßnahmen zu treffen und für den Katastrophenfall Vorräte an Lebensmitteln anzulegen. Gerade in den sozialen…
mehr
Donauwörth,
An diesem Wochenende nahmen die Helfer unseres Ortsverbands an einer gemeinsamen Übung mit der Wasserwacht aus dem Landkreis Donau-Ries teil. Neben dem Suchen und Retten von Verletzten stand hierbei auch der Einsatz von…
mehr
Montana,
Starkregenfälle, Hochwasser und Überflutungen - so lautete für die Einsatzkräfte des „High-Capacity-Pumping“-Moduls (HCP) aus Bayern in der vergangenen Woche das Einsatzstichwort.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: