Kreisfeuerwehrjugendtag Egelstetten

Egelstetten, 04.06.2011: Am vergangenen Samstag präsentierte das Donauwörther THW erneut seine Technik und Leistungsfähigkeit bei einer Veranstaltung der Feuerwehr. Beim Kreisfeuerwehrjugendtag in Egelstetten zeigten die Helfer aus Donauwörth den MzKW mit seiner Ausstattung, den LKW mit Ladekran, das Bergeräumgerät und den Kipper mit Tieflader.

Bereits am Freitag bereiteten die Donauwörther Helfer die Ausstattung vor und verluden das Bergeräumgerät auf den Tieflader. Am Samstag machten sich schließlich 12 Helfer auf den Weg nach Egelstetten. Dort angekommen wurde gemeinsam mit Polizei und dem BRK eine Fahrzeugausstellung aufgebaut. Neben dem Bergeräumgerät wurde der MzKW mit seiner Ausstattung und der Ladekran präsentiert. Die besonders feinfühligen Kranführer stapelten erneut die Holzklötze übereinander, wie schon beim Feuerwehrfest in Daiting in der vergangenen Woche, während die Feuerwehrjugend in einem harten Wettkampf ihre Fähigkeiten bewies.

Am Nachmittag rückten das THW wieder ab in die Unterkunft nach Donauwörth und stellte dort die Einsatzbereitschaft wieder her.