Feuerwehrfest Daiting

Daiting, 29.05.2011: Der OV Donauwörth präsentierte beim Feuerwehrfest in Daiting an der Fahrzeugausstellung den MzKW und den LKW mit Ladekran. Es waren insgesamt acht Helfer anwesend, die den Besuchern die Technik des THW erklärten und vorführten.

Die Donauwörther THWler machten sich am Sonntag mit ihren beiden Fahrzeugen auf den Weg zum Feuerwehrfest nach Daiting. Die Daitinger Wehr feierte an diesem Wochenende ihr 125-jähriges bestehen. Auf einer Fahrzeugschau waren neben mehreren Feuerwehrautos aus der Region auch ein Flugfeldlöschfahrzeug der Bundeswehr aus Neuburg und die zwei Donauwörther THW-Fahrzeuge vertreten.

Die Helfer präsentierten der Bevölkerung und den vielen anwesenden Feuerwehrmännern die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten des MzKW. Außerdem wurde demonstriert, wie fein mit dem Kran des MAN Kat 6x6 gearbeitet werden kann. Die THWler stapelten hierzu mehrere kleine Holzklötze übereinander ohne den Turm umzustürzen.

Am frühen Abend machten sich die Donauwörther Helfer wieder auf dem Weg nach Hause und stellten anschließend direkt die Einsatzbereitschaft wieder her.