Sandsackfüllanlage

Durch die Unterstützung des Rotary Clubs Donauwörth konnte unser Helferverein im Jahr 2018 eine Sandsackfüllanlage beschaffen.

Bei der Sandsackfüllanlage handelt es sich um einen Power Sandking Turbo 300/6. Die Anlage hat ein Fassungsvermögen von 300 Litern Sand, der dann, ohne großen Kraftaufwand für die eingesetzten Helfer, mit Hilfe von 6 Abfüllstutzen in Sandsäcke gefüllt werden kann. So können bis zu 3.600 Sandsäcke pro Stunde gefüllt werden.

Auf dem zur Anlage dazugehörigen Anhänger sind des Weiteren 1.000 leere Sandsäcke, dazugehöriges Zubehör (Bindedraht, Drillapparate) sowie leere Paletten und ein Stromaggregat zum Betrieb der Anlage verlastet. Innerhalb kürzester Zeit können somit 1.000 Sandsäcke gefüllt werden.