Ab ins THW!

Wer kann im THW mitmachen?

Im THW kann eigentlich jeder zwischen 10 und 80 bei uns mitmachen. Egal ob Mann oder Frau. Wenn du technisches Interesse hast, Menschen helfen möchtest und Spaß an der Kameradschaft hast bist du bei uns genau richtig. Alles was du wissen musst bekommst du im Laufe der Ausbildung beigebracht.

Ab 10 Jahren kannst du Mitglied in der THW-Jugend werden, ab 17 dann auch im Technischen Zug.

 

Neugierig geworden?

Falls ihr weitere Informationen zum Mitmachen im THW möchtet könnt ihr direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Ihr könnt auch gerne einen Termin mit uns ausmachen um euch einmal die Unterkunft und die Gerätschaften zeigen zu lassen. Die Unterkunft ist während der Ausbildungen (dem Plan im Downloadbereich zu entnehmen) oder jeden 1. Donnerstag im Monat von 19:30 - 22:30 besetzt.