Veranstaltungen

  • Ingosltadt, 24.06.2018

    Sommerfest des Regionalbereichs Ingolstadt

    Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal das Sommerfest der 11 Ortsverbände des Regionalbereichs Ingolstadt statt. Über 400 Helferinnen und Helfer mit ihren Familien kamen nach Ingolstadt um bei bestem Wetter zu feiern. Highlight der Veranstaltung war für alle sicherlich das WM-Vorrundenspiel Deutschlands mit dem Last-Minute-Sieg in der letzten Minute.mehr

  • Donauwörth, 20.06.2018

    MdB Ulrich Lange zu Gast im OV Donauwörth

    Am vergangenen Dienstag durfte sich unser Ortsverband über den Besuch des Wahlkreisabgeordneten für Donau-Ries und Mitglied des Bundestags Ulrich Lange freuen.mehr


  • Donauwörth, 13.06.2018

    Mit moderner Technik für das nächste Hochwasser gerüstet

    Hochwasserschutz und Deichverteidigung sind Kernaufgaben des Technischen Hilfswerks. Um hier auf alle Eventualitäten gerüstet zu sein, konnte für den THW Ortsverband Donauwörth vor kurzem durch die Unterstützung des Rotary Clubs Donauwörth eine neue Sandsackfüllanlage beschafft werden. Diese wurde am vergangenen Wochenende nun im feierlichen Rahmen offiziell übergeben.mehr


  • München, 16.05.2018

    Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, Wasser zu dreckig…

    Die IFAT ist die wichtigste, internationale Fachmesse im Bereich Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling. Bereits zum fünften Mal präsentiert das THW hier seine nationalen und internationalen Einsatzoptionen im Bereich Wasser. Hochwasserschutz, Hochleistungspumptechnik, Trinkwasseraufbereitung und Ölschadensbekämpfung.mehr


  • Genderkingen, 15.04.2018

    Erfolgreicher Test der neuen Sandsackfüllanlage

    Zur Zugausbildung am 14.04.2018 kam zum ersten Mal die neue Sandsackfüllanlage des THW OV Donauwörth zum Einsatz. Ziel der Ausbildung war es die Technik der Anlage kennen zu lernen und eine Einsatztaktik zu erarbeiten.mehr


  • Donauwörth, 03.03.2018

    Bereichsausbildung Sprechfunk

    Mittlerweile ist es fester Teil der Ausbildung im Technischen Hilfswerk, dass jeder Helfer in der sicheren Benutzung des Sprechfunks der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben geschult wird. In den vergangen Wochen haben deswegen die Bereichsausbilder unseres Ortsverbands über 40 Helferinnen und Helfer im Bereich der Regionalstelle Ingolstadt ausgebildet.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: