Übungsarchiv

Donauwörth,
Das Einsatz-Gerüst-System ist eines der am flexibelsten einsetzbaren Ausrüstungsteile des Technischen Hilfswerk. Bei der letzten Zugausbildung übten deswegen die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands, wie man mit dem System…
mehr
Donauwörth,
Am vergangenen Sonntag konnten sieben Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen. Nach der theoretischen Prüfung stand noch eine große, praktische Abschlussübung…
mehr
Montana,
Starkregenfälle, Hochwasser und Überflutungen - so lautete für die Einsatzkräfte des „High-Capacity-Pumping“-Moduls (HCP) aus Bayern in der vergangenen Woche das Einsatzstichwort.
mehr
Grosselfingen im Ries,
Am vergangenen Samstag fand die landkreisweite Ölalarm- und Ölwehrübung "Ries 2014" statt. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW probten hierbei den Ernstfall, ein Leck an einer der Pipelines, die durch den Landkreis…
mehr
Hersching,
Auch in diesem Jahr fand wieder die 3-Tages-Ausbildung des Ortsverbands Donauwörth statt. Die Ausbildung des Technischen Zuges fand dieses mal in der THW Landesausbildungsstätte Wartaweil am Ammersee statt. Hauptaufgabenbereich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: