Übungsarchiv

Arles,
Vom 24.04. - 27.04.18 fand in Südfrankreich im Rahmen der internationalen Übung EU ModEX France 2018 die Zertifizierung des Hochleistungspumpen-Moduls für den europäischen Zivilschutz statt. Teilnehmer waren 21 ehrenamtliche…
mehr
Neuburg an der Donau,
Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt hierbei das mobile…
mehr
Innsbruck,
Die Aufgabe des THW umfasst nicht nur die Technische Hilfe im Inland, sondern auch die Unterstützung bei Katastrophen im Ausland. Um auf ein solches Szenario vorbereitet zu sein, arbeitet das THW weltweit mit anderen Hilfs- und…
mehr
Donauwörth,
Am vergangenen Wochenende stand für die Helferinnen und Helfer eine ganze besondere Ausbildung auf dem Plan: In den Gebäuden der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth konnten verschiedenste, nicht alltägliche…
mehr
Fürth,
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände einer ehemaligen Müllverbrennungsanlage in Fürth die diesjährige Großübung des Geschäftsführerbereiches Ingolstadt statt. Zahlreiche Einsatzkräfte aus 9 Ortsverbänden übten das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: