Übungsarchiv

  • Donauwörth, 07.11.2016

    Neue Atemschutzgeräteträger im OV Donauwörth

    Am vergangenen Sonntag konnten sieben Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen. Nach der theoretischen Prüfung stand noch eine große, praktische Abschlussübung an.mehr


  • Montana, 12.03.2016

    Hochwasser in Bulgarien - Übung EU ModEX

    Starkregenfälle, Hochwasser und Überflutungen - so lautete für die Einsatzkräfte des „High-Capacity-Pumping“-Moduls (HCP) aus Bayern in der vergangenen Woche das Einsatzstichwort.mehr


  • Grosselfingen im Ries, 09.11.2014

    Ölwehrübung "Ries 2014"

    Am vergangenen Samstag fand die landkreisweite Ölalarm- und Ölwehrübung "Ries 2014" statt. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW probten hierbei den Ernstfall, ein Leck an einer der Pipelines, die durch den Landkreis Donau-Ries führen.mehr


  • Hersching, 24.08.2014

    3-Tages-Ausbildung am Ammersee

    Auch in diesem Jahr fand wieder die 3-Tages-Ausbildung des Ortsverbands Donauwörth statt. Die Ausbildung des Technischen Zuges fand dieses mal in der THW Landesausbildungsstätte Wartaweil am Ammersee statt. Hauptaufgabenbereich der diesjährigen Übung war der Bau von Behelfsbrücken.mehr


  • Neu-Ulm, 25.07.2014

    Helmtauchen beim Ortsverband Neu-Ulm

    Vom Gruppenführer der Tauchergruppe des OV Neu-Ulm, Robert Mayer, eingeladen, hatten unsere Helfer die Möglichkeit einen Helmtauchgang in der Donau zu absolvieren.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: