Meldungsarchiv

Donauwörth,
30 Jahre lang leitete Anton Stegmüller als 1. Vorsitzender den Verein der Freunde und Förderer des THW Donauwörth e.V.. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung hat die bisherige Führungsmannschaft entschieden nicht mehr zur Wahl…
mehr
Donauwörth,
Das Einsatz-Gerüst-System ist eines der am flexibelsten einsetzbaren Ausrüstungsteile des Technischen Hilfswerk. Bei der letzten Zugausbildung übten deswegen die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands, wie man mit dem System…
mehr
Die Helfer unseres Ortsverbands unterstützen auch in diesem Jahr wieder die Veranstalter der Faschingsumzüge in Donauwörth, Asbach-Bäumenheim, Genderkingen und Oberndorf bei der Durchführung der Umzüge mit verschiedenen Aufgaben…
mehr
Donauwörth,
Bei einer der ersten Ausbildungen 2017 wurden die Erste-Hilfe-Kentnisse unserer Helfer aufgefrischt. Die Johanniter-Unfall-Hilfe Donauwörth bildete unsere Helfer unter Anderem auch im Einsatz des Defibrillators fort.
mehr
Donauwörth,
Am vergangenen Sonntag konnten sieben Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen. Nach der theoretischen Prüfung stand noch eine große, praktische Abschlussübung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: