Meldungsarchiv

Donauwörth,
Dies zu kontrollieren ist nur eine von vielen Aufgaben, die ein Kranführer vor Beginn seiner Tätigkeit checken muss. Um sicher mit einem Ladekran umgehen zu können wurden deswegen am vergangenen Wochenende sechs Helferinnen und…
mehr
Dillingen an der Donau,
An den vergangenen zwei Wochenenden fand im Ortsverband Dillingen a.d. Donau die alljährliche Bereichsausbildung für Motorsägenführer statt. Hieran nahmen auch fünf Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband teil.
mehr
Ingolstadt,
Am vergangenen Samstag stand für die Kraftfahrer unseres Ortsverbands eine besondere Ausbildung auf dem Plan: Bei einem Geländefahrtraining auf dem Übungsgelände der Bundeswehr in Ingolstadt konnten die Einsatzfahrzeuge an ihre…
mehr
Perchtoldsdorf,
Am vergangenen Wochenende war eine Gruppe von insgesamt 14 Helferinnen und Helfern zu Gast in der Donauwörther Partnerstadt Perchtoldsdorf. Mit vielen Bewohnern, und auch speziell der Perchtoldsdorfer Feuerwehr, hat sich so über…
mehr
Donauwörth,
An der letzten Kraftfahrerausbildung war die Polizeiinspektion Donauwörth bei uns im Ortsverband zu Gast. Polizeihauptkommissar Magnus Kastenhofer schulte unsere Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer auf die rechtlichen Grundlagen von…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: