Meldungsarchiv

Innsbruck,
Die Aufgabe des THW umfasst nicht nur die Technische Hilfe im Inland, sondern auch die Unterstützung bei Katastrophen im Ausland. Um auf ein solches Szenario vorbereitet zu sein, arbeitet das THW weltweit mit anderen Hilfs- und…
mehr
Donauwörth,
Am vergangenen Wochenende stand für die Helferinnen und Helfer eine ganze besondere Ausbildung auf dem Plan: In den Gebäuden der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth konnten verschiedenste, nicht alltägliche…
mehr
Tapfheim,
Auch dieses Jahr trafen sich die aktiven, Jung-, Reserve- und Althelfer des THW Donauwörth wieder zur traditionellen Jahresabschlussfeier. Neben einem Rückblick auf die über 15.000 geleisteten Dienststunden im Jahr 2017 standen…
mehr
Heute morgen war die Floßkrippe aus der Wörnitz in Donauwörth verschwunden. Ein Anwohner hat festgestellt, dass die Krippe nicht mehr da ist. Sie war mit Seilen unterhalb der Sebastian-Franck-Brücke befestigt.
mehr
Donauwörth,
Auch in diesem Jahr unterstützte unser Ortsverband wieder den Donauwörther Krippenverein sowie die City Initiative Donauwörth beim Aufbau der einzigartigen, schwimmenden Floßkrippe.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: