Meldungsarchiv

Donauwörth,
In den vergangenen Wochen absolvierte unsere Tauchergruppe, in Zusammenarbeit mit dem Technischen Zug, der Jugendgruppe und der Tauchergruppe aus dem Ortsverband Neu-Ulm eine groß angelegte, gemeinsame Übung.
mehr
Die Wasserwacht Donauwörth beteiligte sich auch heuer wieder an der Müllsammelaktion des nordschwäbischen Abfallwirtschaftsverbandes. Die fleißigen Helfer nahmen hierbei die Liegenwiesen und Badebereiche des Naherholungsgebietes…
mehr
Donauwörth,
An der letzten Ausbildung stand für unsere Helferinnen und Helfer die Einweisung und der Aufbau der Ende letzten Jahres gelieferten Schwerlast-Bodenschutzplatten auf dem Plan. Es handelt sich hierbei um geriffelte…
mehr
Arles,
Vom 24.04. - 27.04.18 fand in Südfrankreich im Rahmen der internationalen Übung EU ModEX France 2018 die Zertifizierung des Hochleistungspumpen-Moduls für den europäischen Zivilschutz statt. Teilnehmer waren 21 ehrenamtliche…
mehr
Genderkingen,
Zur Zugausbildung am 14.04.2018 kam zum ersten Mal die neue Sandsackfüllanlage des THW OV Donauwörth zum Einsatz. Ziel der Ausbildung war es die Technik der Anlage kennen zu lernen und eine Einsatztaktik zu erarbeiten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: