Meldungsarchiv

Donauwörth,
Der Digitalfunk wirft seit längerer Zeit seine Schatten voraus. Im Juni ging die Einführung nun in die heiße Phase: Das Digitalfunknetz im Bereich Schwaben Nord wurde für den erweiterten Probebetrieb freigeschaltet. Seitdem ist…
mehr
Alerheim,
Bei der Ausbildung am vergangenen Wochenende trainierte die Helfer unseres Ortsverbands gemeinsam mit dem SRHT-Team aus Ingolstadt verschiedenste Szenerien zur Rettung von Personen aus unwegsamen Gelände
mehr
Donauwörth,
Wie leuchte ich eine Einsatzstelle aus, oder wie pumpe einen Keller leer? Mit diesen grundlegenden Fragen beschäftigen sich seit kurzer Zeit vier junge Männer und zwei junge Frauen intensiver. Sie alle sind nun in der neu…
mehr
Donauwörth,
Donauwörth, 07.02.2014: An der ersten Zugausbildung des Jahres 2014 frischten die THW-Helferinnen und Helfer aus Donauwörth ihre Kenntnisse in der Metallbearbeitung auf.
mehr
Donauwörth, 04.01.2013: Mit dem neuen Jahr geht auch die neue und überarbeitete Homepage unseres Ortsverbands online. Wir freuen uns euch auf diesem Wege in Zukunft noch aktueller und detaillierter über die Geschehnisse in unserem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: