Einsatzarchiv

Krün,
Der G7-Gipfel in Elmau ist seit gestern Geschichte. Für einige Tage richtete sich das mediale Interesse auf die kleine Gemeinde Krün und das Schloss Elmau. Für das THW Bayern geht damit ein logistisch höchstaufwändiger Einsatz in…
mehr
Donauwörth,
Die Schneefälle der vergangenen Tage führten auch in Donauwörth zu Einsätzen für das Technische Hilfswerk. Die Helfer des OV Donauwörth räumten wegen zu hoher Schneelast das Dach einer Lagerhalle. Außerdem wurde der…
mehr
Donauwörth,
Im September bereiteten mehrere Ortsverbände die ehemalige Alfred-Dell-Kaserne in Donauwörth für die Aufnahme von Flüchtlingen vor. Nun wurden noch weitere Arbeiten an der Wasserversorgung durch unseren Ortsverband durchgeführt.
mehr
Grosselfingen im Ries,
Am vergangenen Samstag fand die landkreisweite Ölalarm- und Ölwehrübung "Ries 2014" statt. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW probten hierbei den Ernstfall, ein Leck an einer der Pipelines, die durch den Landkreis…
mehr
Donauwörth,
Nach wie vor halten die Flüchtlingsströme aus Syrien und dem Nordirak nach Deutschland an. In der vergangenen Woche hat sich die Lage in den bayrischen Erstaufnahmeeinrichtungen in München und Zirndorf so stark zugespitzt, dass…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: