Einsatzarchiv

Bei den Überschwemmungen (21./22.07.2007) in Franken wurde die Gemeinde Baiersdorf besonders stark betroffen. Der Messtrupp Projekt Pegel des THW Donauwörth ist zur Unterstützung der im Einsatz befindlichen anderen Ortsverbände…
mehr
Wenige Tage nachdem die Tauchergruppe des THW Donauwörth die Bergung eines in einem Gewässer verunfallten PKW´s übte, wurde das geübte Szenario grausame Wirklichkeit.
mehr
Donauwörth ist bei den ungewöhnlich starken Schneefällen noch einigermaßen glimpflich davon gekommen. Trotzdem gab es Alarm für das THW Donauwörth. Die Geschäftsstelle München hat über die Geschäftsstelle Ingolstadt Hilfe für…
mehr
Das technische Know-how der Hochwasserexperten des Technischen Hilfswerks (THW) Donauwörth war in den letzten Tagen gefragt. An der Landkreisgrenze zwischen Kehlheim und Eichstätt überschwemmte Schmelzwasser mehrere Neubaugebiete.…
mehr
Seit 10.02.2006 ist das Schneechaos in Ostbayern auch für die THW´ler aus Nordschwaben ein Thema. Gegen 09.30 Uhr kam die Anforderung des Landesverbandes Bayern zum Einsatz. Zwei Gruppen mit sieben und acht Helfern machten sich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: