Einsatzarchiv

  • Donauwörth, 05.01.2018

    Hochwasser in Donauwörth

    Auf Grund von steigenden Pegelständen an Donau und Wörnitz ist unser Ortsverband seit gestern im Einsatz. Nach der Installation der Mobilen Hochwasserpegel in Donauwörth sind unsere Helferinnen und Helfer aktuell im Einsatz um...mehr


  • Marxheim, 21.10.2017

    Unterstützung von Dreharbeiten für Terra X

    Am vergangenen Wochenende unterstützte unser Ortsverband ein Fernsehteam des ZDF bei Dreharbeiten für die Doku-Serie Terra X. Beim "Hannibal-Experiment" soll nachgestellt werden, wie der karthagische Feldherr seinen legendären...mehr


  • Staudheim, 22.09.2017

    Zugunglück bei Staudheim

    Am heutigen Freitag wurde unser Ortsverband zu einem Zugunglück nach Staudheim bei Rain alarmiert. Dort kollidierte ein PKW mit einem Zug. Eine Person wurde hierbei eingeklemmt. 20 Helferinnen und Helfer machten sich nach der...mehr


  • Burgheim, 15.09.2017

    LKW-Bergung nach Verkehrsunfall

    In der vergangenen Nacht hat sich auf der Bundesstraße 16 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei LKWs sind frontal ineinander gefahren. Einer der beiden LKWs war hierbei mit über 25 Tonnen Zuckerrüben beladen, die sich durch...mehr


  • Lauingen, 22.08.2017

    Vermisstensuche auf der Donau

    Am 19.08.2017 wurde der Ortsverband Donauwörth mit seinen Bergungstauchern an die Donau nach Lauingen alarmiert. Mehrere Augenzeugen meldeten, dass gegen 13:00 Uhr dort ein PKW ins Wasser gefahren ist.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: