Einsätze

  • Markt Berchtesgaden, 14.01.2019

    Schneechaos in Süddeutschland

    Liegen gebliebene Autos, gesperrte Straßen und gefährliche Schneedecken auf Dächern: Das Schneechaos in Deutschland hält weiter an. Seit Samstag sind auch die THW-Helferinnen und Helfer aus Donauwörth im Einsatz.mehr

  • Vohburg an der Donau, 03.09.2018

    Explosion in der Bayernoil Raffinerie in Vohburg

    Die letzten Baustützen waren verbaut. Der Kran wurde in Position gebracht, um die verbleibende Brandlast aus dem Dachgeschoss abzutransportieren. Es war 5.15 Uhr und seit gut drei Stunden sind die Aktiven des Ortsverbandes...mehr


  • Tagmersheim, 06.06.2018

    Schwimmbad nach Unwetter leergepumpt

    Schwere Unwetter zogen in der vergangenen Woche über ganz Deutschland hinweg. Das THW Donauwörth war noch bis zum Wochenende mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt. Ein besonderer Einsatz fand in der Gemeinde Tagmersheim...mehr


  • Rain, 14.05.2018

    Unwettereinsatz in Rain

    Am vergangenen Wochenende kam es zu einem schweren Unwetter im Stadtgebiet von Rain. Unzählige Keller und Anwesen sind durch den plötzlich auftretenden Starkregen vollgelaufen. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu über 160...mehr


  • Ansbach, 12.05.2018

    Feuertaufe für die neue Sandsackfüllanlage

    Gerade einmal etwas mehr als ein Monat ist seit der Lieferung der neuen Sandsackfüllanlage für unseren Ortsverband vergangen. Gestern wurde das Gerät nun zum ersten Mal zu einem realen Einsatz angefordert.mehr


  • Neuburg an der Donau, 25.03.2018

    Hochwasserschutzübung in Neuburg

    Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt hierbei das mobile...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: