Einsätze

  • Tagmersheim, 06.06.2018

    Schwimmbad nach Unwetter leergepumpt

    Schwere Unwetter zogen in der vergangenen Woche über ganz Deutschland hinweg. Das THW Donauwörth war noch bis zum Wochenende mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt. Ein besonderer Einsatz fand in der Gemeinde Tagmersheim statt.mehr

  • Rain, 14.05.2018

    Unwettereinsatz in Rain

    Am vergangenen Wochenende kam es zu einem schweren Unwetter im Stadtgebiet von Rain. Unzählige Keller und Anwesen sind durch den plötzlich auftretenden Starkregen vollgelaufen. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu über 160 Einsätzen. Auch unser Ortsverband war dabei uns unterstützte die örtlichen Feuerwehren mit zusätzlicher Pumpleistung.mehr


  • Ansbach, 12.05.2018

    Feuertaufe für die neue Sandsackfüllanlage

    Gerade einmal etwas mehr als ein Monat ist seit der Lieferung der neuen Sandsackfüllanlage für unseren Ortsverband vergangen. Gestern wurde das Gerät nun zum ersten Mal zu einem realen Einsatz angefordert.mehr


  • Neuburg an der Donau, 25.03.2018

    Hochwasserschutzübung in Neuburg

    Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt hierbei das mobile Schutzsystem dar. Um hier im Ernstfall schnell und effizient reagieren zu können wird alle drei Jahre in einer Großübung der komplette Aufbau der …mehr


  • Büttelbronn, 19.03.2018

    Großbrand beschäftigt fünf Ortsverbände

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Maschinenhalle eines Natursteinbetriebs in Büttelbronn in Brand. Nachdem das Feuer zuerst gelöscht werden konnte, brach an gleicher Stelle am Sonntag Nachmittag der Brand erneut aus. In Folge dessen wurden fünf Ortsverbände aus dem Bereich der Regionalstelle Ingolstadt zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert.mehr


  • Donauwörth, 05.01.2018

    Hochwasser in Donauwörth

    Auf Grund von steigenden Pegelständen an Donau und Wörnitz ist unser Ortsverband seit gestern im Einsatz. Nach der Installation der Mobilen Hochwasserpegel in Donauwörth sind unsere Helferinnen und Helfer aktuell im Einsatz um die Donauwörther Floßkrippe zu sichern.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: