Jahresübersicht

Donauwörth,
Auch in diesem Jahr unterstützte unser Ortsverband wieder den Donauwörther Krippenverein sowie die City Initiative Donauwörth beim Aufbau der einzigartigen, schwimmenden Floßkrippe.
mehr
Donauwörth,
Dies zu kontrollieren ist nur eine von vielen Aufgaben, die ein Kranführer vor Beginn seiner Tätigkeit checken muss. Um sicher mit einem Ladekran umgehen zu können wurden deswegen am vergangenen Wochenende sechs Helferinnen und…
mehr
Dillingen an der Donau,
An den vergangenen zwei Wochenenden fand im Ortsverband Dillingen a.d. Donau die alljährliche Bereichsausbildung für Motorsägenführer statt. Hieran nahmen auch fünf Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband teil.
mehr
Marxheim,
Am vergangenen Wochenende unterstützte unser Ortsverband ein Fernsehteam des ZDF bei Dreharbeiten für die Doku-Serie Terra X. Beim "Hannibal-Experiment" soll nachgestellt werden, wie der karthagische Feldherr seinen legendären…
mehr
Staudheim,
Am heutigen Freitag wurde unser Ortsverband zu einem Zugunglück nach Staudheim bei Rain alarmiert. Dort kollidierte ein PKW mit einem Zug. Eine Person wurde hierbei eingeklemmt. 20 Helferinnen und Helfer machten sich nach der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: