Jahresübersicht

Donauwörth, 22.12.2012: Momentan sind auf Grund der Schneeschmelze in den vergangenen Tagen und den vorausgesagten Regenfällen drei mobile Pegelmessstationen im Einsatz. Diese überwachen kritische Punkte im Stadtgebiet von…
mehr
Rain, 14.10.2012: Im Oktober fand in Rain der Blaulichttag statt. Das Ziel dieser Veranstaltung war es der Bevölkerung die Aufgaben der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) näher zu bringen. Ein weiteres Ziel…
mehr
Münchsmünster, 29.09.2012: Besonders betroffen waren hierbei die Landkreise Pfaffenhofen, Eichstätt und das Stadtgebiet von Ingolstadt. Viele Gebäude und wichtige Infrastruktureinrichtungen wurden zerstört. Das Zentrum des Sturms…
mehr
Donauwörth, 10.08.2012: Alljährlich nimmt unser OV am Jugendferienprogramm der Stadt Donauwörth teil. Hierbei können sich interessierte Kinder und Jugendliche über die Arbeit des THW informieren und an verschiedenen Stationen…
mehr
Augsburg, 29.06.2012: Auch dieses Jahr fand wieder die 3-Tages-Ausbildung des Technisches Zugs des OV Donauwörth statt. Diesesmal ging es nach Augsburg, wo in mehreren Einsatzszenarien speziell Aufgaben der Bergungs- und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: