Zwei neue Sprechfunker im OV Donauwörth

Eichstätt/Pfaffenhofen/Donauwörth, 28.11.2009: Seit vergangenem Samstag verfügt der THW Ortsverband Donauwörth über zwei neu ausgebildete Sprechfunker. An den letzten drei Wochenenden wurde den Helfern unter anderem die Errichtung und der Betrieb von Sprechfunkstellen, physikalische Grundlagen des Sprechfunks, Verkehrsabwicklung im Sprechfunkverkehrskreis und Kartenkunde beigebracht.

Am 28.11.2009 fand dann schließlich im Ortsverband Eichstätt sowohl zuerst die theoretische und danach die praktische Prüfung der Helfer statt. Bei der praktischen Prüfung musste unter anderem zu bestimmten UTM-Koordinaten navigiert, als auch natürlich der Sprechfunkverkehr korrekt durchgeführt werden. Alle Prüfungsaufgaben konnten von den Helfern des Ortsverbands erfolgreich gelöst werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: