Ingosltadt, 24.06.2018, von Sebastian Birzele

Sommerfest des Regionalbereichs Ingolstadt

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal das Sommerfest der 11 Ortsverbände des Regionalbereichs Ingolstadt statt. Über 400 Helferinnen und Helfer mit ihren Familien kamen nach Ingolstadt um bei bestem Wetter zu feiern. Highlight der Veranstaltung war für alle sicherlich das WM-Vorrundenspiel Deutschlands mit dem Last-Minute-Sieg in der letzten Minute.

Das Fest wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Regionalstelle Ingolstadt organisierte und durch Freiwillige in verschiedenen Spezialbereichen unterstützte. Hauptaugenmerk lag darin die Wertschätzung für die Arbeit der ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer gegenüber ihnen und ihren Familien auszudrücken. Mit einem breiten Rahmenprogramm begann das Sommerfest an einem Badesee bei Ingolstadt bereits am frühen Nachmittag. Egal ob Hüpfburg oder verschiedene Spiele für die kleinen, Tanzvorführungen oder verschiedenste kulinarische Highlights - für jeden war etwas dabei!

Am Abend besuchten zudem der 3. Ingolstädter Bürgermeister Sepp Mißlbeck sowie der MdB Dr. Reinhard Brandl die Veranstaltung. In einem kurzen Grußwort würdigte Mißlbeck besonders das ehrenamtliche Engagement der THWler und den Zusammenhalt von allen in der THW-Familie.

Das Highlight der Veranstaltung war dann sicherlich für alle die Live-Übertragung des WM-Vorrundenspiels Deutschland - Schweden. Auf einer über 70m² großen Leinwand fieberten alle mit der deutschen Mannschaft mit. Als schließlich in der 95. Minute das Siegtor für das deutsche Team gefallen ist, explodierte die Stimmung förmlich!

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Das erste Sommerfest des Regionalbereichs Ingolstadt war von Anfang bis Ende gelungen und man freut sich in Zukunft auf eine regelmäßige Wiederholung!

An dieser Stelle möchten wir uns auch nocheinmal herzlich bei allen Sponsoren und Spendern (Edeka Handelsgesellschaft Südbayern, Amberger Martin Kartoffelverarbeitung DOLLI-Werk, McDONALD'S Ingolstadt, Opel Autohaus AMZ Ingolstadt) sowie Unterstützern (Backhaus Hackner, Mietservice Brühl, XXL-Anhängervermietung.de, Getränke Hörl) bedanken, ohne die das Sommerfest in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: