21.12.2021, von Maximilian Röhling

Räumen-Ausbildung mit dem Ortsverband Eichstätt

Am vergangenen Wochenende fand in einem Steinbruch bei Eichstätt eine Ausbildung mit der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Eichstätt statt.

Ziel der Ausbildung war es, den allgemeinen Umgang mit den diversen Baumaschinen sowie das Planieren von Wegen und das Be- und Entladen der verschiedenen LKW-Kipper zu üben.

Aus dem Ortsverband Eichstätt kamen hierbei der Zettelmeyer Radlader, der Manitou Teleskoplader sowie der LKW-Kipper zum Einsatz.

Aus Donauwörth brachten wir unseren CAT Radlader sowie unsere beiden LKW-Kipper mit.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal beim Ortsverband Eichstätt für die Einladung zur gemeinsamen Ausbildung. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist bereits geplant!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: