Ingolstadt, 27.05.2022

LKW - Fahrsicherheitstraining

Zusammen mit 8 weiteren Helfern aus verschiedenen Ortsverbänden befanden sich zwei unserer Helfer vergangenen Sonntag bei einem LKW-Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsgelände des ADAC in Ingolstadt.

Unter der Aufsicht eines erfahrenen Trainers wurden unter anderem Gefahrenbremsungen auf verschiedenen Oberflächen sowie auch in einer Kurve geübt.

Da die Teilnehmer mit verschiedenen LKWs angereist waren, konnte hierbei auch gut das unterschiedliche Verhalten (z.B. mit oder ohne Beladung) beobachtet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: