Donauwörth, 01.10.2020, von Maximilian Röhling

Kraftfahrer-Ausbildung

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne eine Kraftfahrer-Ausbildung statt.

Der Ausbilder für unsere Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer hatte sich für den Tag ein straffes Programm ausgedacht.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wurden die anwesenden Helferinnen und Helfer in mehrere Gruppen aufgeteilt. Nach der Zuweisung der Fahrzeuge verlegten wir mit unserem kompletten Fuhrpark auf das Gelände der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne.

Vor Ort gab es dann insgesamt sechs Stationen, bei welchen unsere Helferinnen und Helfer vor die verschiedensten Aufgaben gestellt wurden. Unter anderem stand "rückwärts um die Ecke fahren" sowie eine Geländefahrt mit PKW und LKW auf dem Plan.

Jede Helferin und jeder Helfer musste die entsprechenden Stationen mindestens einmal durchlaufen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Kommunalunternehmen Stadtentwicklung Donauwörth für das Zurverfügungstellen des Geländes bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: