Konzert bringt 4.835 € für THW-Hilfe in Asien

Am Dreikönigstag fand in der Heilig-Kreuz-Kirche von Donauwörth ein Konzert für die Flutopfer in Ostasien statt. Die Organisatorin, Erna Dirschinger, wollte die Einnahmen aus dem Benefizkonzert dem THW für seine Arbeit in den Flutgebieten im indischen Ozean zur Verfügung stellen.

Der Ortsverband Donauwörth besuchte mit einer Delegation von über 20 Helfern das Konzert. In der total überfüllten Kirche lauschten sie dem Jubilate-Chor mit Orchester, dem Donauwörther Bläserquintett und der Volksmusikgruppe Rusch.

Schirmherr, Staatssekretär Georg Schmid, bat in seiner Ansprache die Anwesenden um reiche Spenden für die Flutopfer. Das gesammelte Geld soll dem THW für seine Tätigkeit in der Krisenregion zur Verfügung gestellt werden. Nach dem Konzert standen die Helfer des Ortsverbandes an der Kirchentüre bereit um die Spenden der Besucher entgegen zu nehmen. Nach Zählung und Abzug der von der Veranstalterin verauslagten Kosten verblieb ein Betrag von stolzen 4.835 € für die Betroffenen. Das Geld wird vom THW Donauwörth an die THW-Stiftung mit der Verwendungsauflage für die Flutopfer in Asien weiter geleitet.