Kistenstapeln bei der Feuerwehr Oberndorf

Donauwörth/Oberndorf, 23.05.2010: Am Pfingstsonntag unterstützte der THW Ortsverband Donauwörth die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf bei ihrem Tag der offenen Tür. Die Helfer des Ortsverbands führten in Kooperation mit den Kameraden der Feuerwehr einen Wettkampf im Kistenstapeln für Jung und Alt durch.

Hierzu wurde der LKW mit Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren als Anschlag- und Sicherungspunkt verwendet. Die Wettkampfteilnehmer mussten anschließend versuchen, durch eine Kletterausstattung gesichert, möglichst viele Getränkekisten aufeinander zu stapeln. Sieger wurde hierbei souverän ein Mitglied der Feuerwehr Oberndorf mit 29 Kisten.

Zum Abschluss versuchte sich auch noch der Landrat des Landkreis Donau-Ries, Stefan Rößle an der sportlichen Herausforderung und erreichte respektable 14 Kisten.