Donauwörth, 08.08.2017, von Sebastian Birzele

Jugendferienprogramm beim THW Donauwörth

Auch in diesem Jahr fand wieder die Veranstaltung des THW beim Ferienprogramm der Stadt Donauwörth statt. Hier war viel geboten!

Die 30 Kinder konnten bei der Veranstaltung des THW die Gerätschaften und Aufgaben des THW näher kennenlernen. Die beiden großen Highlights waren hier sicherlich einmal im Radlader oder mit einem der Boote über die Donau zu fahren. Außerdem konnten die Mädchen und Jungen auch noch ihr Geschick beim Hebekissenlabyrinth unter Beweis stellen oder echte THW-Knoten binden. 

Falls nun der eine oder andere Jugendliche solch einen tollen Tag öfters mal erleben möchte: Die THW-Jugend Donauwörth ist immer auf der Suche nach interessierten Junghelfern im Alter zwischen 10 - 17 Jahren. Die nächste Ausbildung findet nach den Sommerferien, am 23.09.2016 von 08:00 - 15:30 im THW Donauwörth (Schützenring 3, 86609 Donauwörth) statt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: