Tapfheim,

Jahresabschlussfeier 2016

Auch dieses Jahr trafen sich die aktiven, Jung-, Reserve- und Althelfer wieder zur traditionellen Jahresabschlussfeier des THW Donauwörth. Dieses Jahr haben die Helfer des Ortsverbands über 15.000 Stunden für das Gemeinwohl geleistet.

Auch im Jahr 2016 ist wieder viel passiert im THW Donauwörth. Auch wenn es nicht so einsatzreich wie 2015 war, gab es trotzdem wieder viele Aktionen auf die man zurückblicken konnte. Besonders im Gedächtnis geblieben sind den THWlern hierbei die vor Allem die Brandeinsätze in Münster und Harburg zu Beginn des Jahres, sowie das schwere Hochwasser in Simbach am Inn. Ein weiteres Highlight des Jahres 2016 war zudem die Beschaffung und Renovierung eines Wechselbrücken-Anhängers, was dann schließlich mit einer Spende von über 3.000€ von Antenne Bayern noch belohnt wurde!

Ehrung für langjähriges Engagement

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurde Thomas Meier für sein langjähriges Engagement im THW ausgezeichnet. Seit mittlerweile 25 Jahren ist er als Helfer tätig. Des Weiteren wurde Sebastian Minning für 10 Jahre Mitarbeit im THW geehrt.

Helferzeichen in Gold für drei Helfer

Für ihr besonderes Engagement wurden zudem drei Helfer aus dem Technischen Zug mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Max Röhling, Daniel Lugl und Tobias Gerstmeier erhielten für ihre stetige Einsatzbereitschaft und vor Allem auch für ihr Engagement bei der Beschaffung und Renovierung des Wechselbrücken-Anhängers diese Auszeichnung.

Jahresrückblick durch den Weihnachtsmann Tobi, das Christkind Franzi und das Rentier Yannik

Nach dem Essen begrüßten unsere Helfersprecher, verkleidet als Nikolaus, Christkind und Rentier die anwesenden Gäste und luden noch zu einem lustigen Jahresrückblick ein. In Gedichten, Bildern und Videos wurden die Einsätze, Ausbildungen, Übungen und Veranstaltungen des Jahres 2016 noch einmal Revue passieren gelassen, bevor man schließlich den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lies.