Tapfheim,

Jahresabschlussfeier 2014

Tapfheim, 09.01.2015: Auch dieses Jahr trafen sich die aktiven, Jung-, Reserve- und Althelfer wieder zur traditionellen Jahresabschlussfeier des THW Donauwörth. Dieses Jahr haben die Helfer des Ortsverbands über 14.000 Stunden für das Gemeinwohl geleistet.

Auch im Jahr 2014 ist wieder viel passiert im THW Donauwörth. Auch wenn es nicht so einsatzreich wie 2013 war, gab es trotzdem wieder viele Aktionen auf die man zurückblicken konnte. Besonders im Gedächtnis geblieben sind den THWlern aus Donauwörth hierbei die Großübung in den ehemaligen Gubi-Gebäuden in Donauwörth, die 3-Tages-Ausbildung am Ammersee, der Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Donauwörth und die Ölwehrübung "Ries 2014".

Ehrung für langjähriges Engagement

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurde Anton Stegmüller für sein langjähriges Engagement im THW ausgezeichnet. Seit mittlerweile 40 Jahren ist er als Helfer tätig. Des Weiteren wurde noch Christian Schwark für 20 Jahre Mitarbeit im THW ausgezeichnet. Tobias Schmalzbauer und Jonas Kretzschmar wurden für 10 Jahre Mitarbeit im THW geehrt.

Steigende Helferzahlen in Donauwörth

Nach der Aussetzung der Wehrpflicht konnte festgestellt werden, dass durch die ebenfalls weggefallene Möglichkeit der Freistellung die Anzahl an neuen Helfern rückläufig war. Hier lässt sich jedoch erfreuliches berichten: Im vergangenen Jahr konnten sechs neue Helfer die Grundausbildung erfolgreich abschließen und sind fortan im Ortsverband tätig. 

Wir sind natürlich auch immer auf der Suche nach engagierten Helfern für unseren Ortsverband. Das THW freut sich über jeden, der bei uns mithelfen möchte. Falls Sie Lust haben sich hier einzubringen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren

Ausblick auf das Jahr 2014

Der Ortsverband steht jedoch nicht still. Es wird auch im Jahr 2014 viel zu tuen geben. Vielfältige Ausbildungen, Übungen und Veranstaltungen sind bereits jetzt geplant. Die stets aktuellen Termine können in unserem Kalender abgerufen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: