Infostand Herbstmarkt

Donauwörth, 08.10.2011: Am Herbstmarkt in Donauwörth präsentierte sich der THW OV Donauwörth mit einem Infostand an zwei Tagen der Bevölkerung. Am Stand im Donauwörther Ried präsentierten die THWler die Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten beim THW. Zudem konnten alle von Jung bis Alt ihr Fahrkönnen am neuesten Einsatzfahrzeug des THW Donauwörth, einem Unimog U300 im Maßstab 1:12 unter Beweis stellen.

Nach der Marketingaktion "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" mit der einzigartigen THW-Wetterstation in der Woche zuvor präsentierte sich das THW Donauwörth mit einem Infostand am Herbstmarkt in Donauwörth. Am Infostand im Ried standen an zwei Tagen die THWler für die Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Außerdem bauten die THW Helfer wieder die Wetterstation auf, um stets über die Wetterentwicklung informiert zu sein. Die Wetterstation nahm auch sofort ihre Arbeit auf. Nachdem Samstag Vormittag zuerst leichter Regen angezeigt wurde änderte sich das Wetter schnell zu strahlendem Sonnenschein.

Neben der Wetterstation war das große Highlight für Jung und Alt die Fahrt mit einem THW-Fahrzeug. Jeder Interessierte durfte ans Steuer und den fabrikneuen Unimog U300 über den Markt steuern. Allerdings nur als Modell im Maßstab 1:12.

Für alle die jetzt Interesse an der Mitarbeit im THW bekommen haben, hier die nächsten Ausbildungtermine:

Jugend (10-17 Jahre): 22.10.2011; 9:00 - 14:30

Technischer Zug (18 - 65 Jahre): 11.11.2011; 19:30 - 22:30