Donauwörth,

Ideelle Spezialisierung Mobiler Hochwasserpegel

Nicht nur die Lang- und Kurzzeitüberwachung von fließenden und stehenden Gewässern gehört zu den Aufgaben des Trupps Mobiler Hochwasserpegel (MHP).

Neben intensiven Kenntnissen im Bereich der Vermessungsarbeiten gehört zum Beispiel auch die Erstellung von digitalen Lagekarten zum Grundwissen der dem Trupp angehörenden Helferinnen und Helfern.

Um den Erfahrungsaustausch der im Landesverband Bayern ansässigen Trupps MHP zu fördern, haben sich diese deshalb am vergangenen Samstag bei uns im Ortsverband zu einer sogenannten ideellen Spezialisierung (IdS) getroffen.

Auch die für den mobilen Hochwasserpegel bundesweit verantwortlichen Experten, Christoph Schedl und Enrico Münzner, durften wir an diesem Tag in Donauwörth begrüßen. Diese gewährten uns auch einen Einblick in die zukünftig noch geplanten Anpassungen und Änderungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: