Hitze und Stress, aber zweiter Teil geschafft!

Nach den körperlich riesigen Anstrengungen am Freitag und Samstag sollte die Jugendgruppe des THW Donauwörth am Sonntag eine Jugendbetreuung für den Festnachmittag der Siedlergemeinschaft gestalten. Hier war weniger Muskelschmalz sondern viel eher Erfindungsgeist gefragt.

Der Vorstand der Ramberg-Siedler lies sich überraschen und staunte nicht schlecht, als plötzlich ein Riesen-LKW mit Hänger des THW OV Augsburg (nochmals Danke an den OV für die klasse Unterstützung) am Festplatz auftauchte. Ladung? Eine Kletterwand (13 Meter Kletterhöhe). Am Sonntag karrte die Jugendgruppe noch eine Hüpfburg, eine selbst entwickelte „Wackelbrücke“ und einen Seilsteg auf das Festgelände. Pünktlich zum nach Programm vorgesehenen Start konnten die Kinder sich an den Geräten vergnügen. Blitzschnell sprachen sich die Attraktionen unter den anwesenden Kindern herum und wurden auch weidlich ausgenutzt. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Ramberg kommentierte die ganze Aktion „Damit hab ich nicht gerechnet, so was haben wir in unserer 50-jährigen Geschichte noch nie erlebt, Danke!“ Auch die „Kontrolleure“ vom Kreis-Jugendring konnten nur staunen und die Leistung als voll und ganz erbracht werten. Für die vorbildliche Leistung wurde die Jugendgruppe vom örtlichen THW-Helferverein mit einem Kinogutschein belohnt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: