Neu-Ulm,

Helmtauchen beim Ortsverband Neu-Ulm

Vom Gruppenführer der Tauchergruppe des OV Neu-Ulm, Robert Mayer, eingeladen, hatten unsere Helfer die Möglichkeit einen Helmtauchgang in der Donau zu absolvieren.

Die Helfer unseres Ortsverbands übten das korrekte anlegen des Helmtauch-Equipments. Zudem waren die Helfer wechselweise als Operator am Kommunikations-Modul eingesetzt und hielten Sprechkontakt zum jeweiligen Helmtaucher. Bei einer max. Tiefe von 5 m war die Sicht mäßig. Während der Übung war immer ein Sicherungs-Taucher mit Sprechverbindung oder an der Sicherungsleine im Wasser. Gleich zu Anfang hatte einer der Taucher das Glück einen Geldsafe zu finden, der wahrscheinlich "bereits ausgeräumt" in die Donau, versenkt wurde. Dieser Fund wurde umgehend der Polizei gemeldet, die vorbeikam und den Tresor zur Beweissicherung mitnahm. Alles in Allem ein schöner, lehrhafter Tag!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: