Fahrzeugweihe des neuen LF16 bei der FFW Wemding

Die FFW Wemding hat vor ca. 8 Wochen ein neues Einsatzfahrzeug erhalten. Am Sonntag den 23.05.2004 erhielt das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feierstunde und einem Feldgottesdienst im Musikerheim Wemding durch hochwürdigen Herrn Stadtpfarrer Herbert Lang den kirchlichen Segen.

Zu dieser Fahrzeugweihe wurde das THW Donauwörth von KBR Bernhard Mayr herzlichst eingeladen. Mit dem VRW (Vorausrüstwagen) und dem GKW I (Gerätekraftwagen I) beteiligte sich der Ortsverband an den Feierlichkeiten. Auch diese beiden Fahrzeuge erhielten im Rahmen des Gottesdienstes den kirchlichen Segen und wurden durch den Pfarrer geweiht. 

Vertreten wurde der OV Donauwörth von dem Zugführer Michael Schwark, dem Zugtruppführer Thomas Hantke sowie den beiden Kraftfahrern Christian Schwark und Benjamin Rauch.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: