31.03.2023, von Maximilian Röhling

Fachberater - Einsatz Notstromversorgung

Am heutigen Freitagnachmittag wurde unser Fachberater-Team zu einem Stromausfall einer örtlichen Biogasanlage gerufen.

Archivbild

Durch starke Windböen wurden neben der B25 zwei Strommasten beschädigt. Auf Grund dessen konnte eine örtliche Biogasanlage nicht mehr mit Strom versorgt werden.

Nach Rücksprache mit dem Betreiber wurde der Ortsverband Treuchtlingen mit der dort ansässigen Fachgruppe Elektroversorgung und einer entsprechenden Netzersatzanlage nachalarmiert.

Der örtliche Stromversorger konnte jedoch selbst eine rasche Notstromversorgung aufbauen, daher gab es für das THW keine weiteren Einsatzoptionen und der Ortsverband Treuchtlingen konnte die Anfahrt abbrechen und unser Fachberater-Team wieder in die Unterkunft einrücken.


  • Archivbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: