Rögling, 01.12.2020, von Maximilian Röhling

Fachberater - Einsatz Gebäudebrand (B4)

Am 27.11.2020 wurde unser Fachberater - Team durch die Feuerwehr-Einsatzleitung zu einem Gebäudebrand nach Rögling alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung informierten wir noch während der Anfahrt den Baufachberater des THW OV Eichstätt und alarmierten diesen ebenfalls zur Einsatzstelle.

Um die Brandursache zu ermitteln war es erforderlich, der Kriminalpolizei Dillingen das gefahrlose Betreten des Gebäudes zu ermöglichen.

Nach der Begutachtung des Gebäudes durch den Baufachberater konnte dieser Entwarnung geben - es waren kein weiteren Maßnahmen zur statischen Sicherung des Gebäudes notwendig.

Kurze Zeit später konnten unsere Kollegen aus Eichstätt und unser Fachberater-Team wieder einrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: