Donauwörth,

Fachberater-Einsatz abgestürzte Personen

Am gestrigen Dienstagabend wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Einsatz in die Sallingerstraße in Donauwörth alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass vier Kinder durch eine Lichtkuppel des Daches gebrochen waren und sich hierbei teilweise schwer verletzt hatten.

Da für die nächsten Tage Regen angekündigt ist, wurden wir nach Abschluss der Rettungsarbeiten mit der Aufgabe betraut, die Lichtkuppel wieder zu verschließen. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Donauwörth wurde das benötigte Material auf das Dach gebracht und die Öffnung notdürftig bis zu einer Reparatur abgedichtet und geschlossen.

Wir wünschen den verletzten Kindern eine schnelle Genesung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: