Eistauchen

Wasserwacht und THW arbeiteten am Riedlinger Baggersee eng zusammen. Gemeinsam wurde ein Eistauchen durchgeführt.

Um erstmal ans kühle Nass zu gelangen, mußten mehrere Löcher in die Eisdecke geschnitten werden. Eine Aufgabe, die dank Kettensäge und Ingo Schwarz kein Problem für das THW darstellte.

Für die Bergungstaucher des Ortsverbandes waren die folgenden Tauchgänge eine Herausforderung. Gerade das Thema Orientierung unter Wasser und Eis hatte seine Tücken. Konnte doch nur ein Helfer von Land aus dem Taucher über Leinen Befehle erteilen. Mittels dieser Signale wurde den Tauchern angezeigt, ob sie links oder rechts tauchen sollen.

Im Großen und Ganzen war dies ein sehr kalter, aber auch schöner und erfolgreicher Nachmittag.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: