Einsatz Silobrand

Am 15.02.2024 wurden Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes zu einem Silobrand in Burgheim alarmiert.

In einem mit Hackschnitzeln gefüllten Silo kam es am Morgen des 15.02.2024 zu einem Schwelbrand. Um die Glutnester restlos löschen zu können, musste das Silo ohne maschinelle Unterstützung geleert werden. Auf Grund der Rauchentwicklung mussten diese Arbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

Der Ortsverband Neuburg forderte daher zur Unterstützung weitere Atemschutzgeräteträger aus den Ortsverbänden Pfaffenhofen und Donauwörth an.

Der Einsatz zog sich bis 01:30 Uhr in der Früh des folgenden Tages.

Bilder: Michael Matthes, OV Pfaffenhofen Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.