Rheinland-Pfalz,

Einsatz der Fachgruppe Räumen in Rheinland-Pfalz

Seit heute Früh befinden sich weitere 7 Helferinnen und Helfer auf dem Weg Richtung Ahrtal in Rheinland-Pfalz.

Die entsandte Fachgruppe Räumen gliedert sich einem Hilfeleistungskontigent der Regierung von Schwaben an.

Neben dem Beräumen mit dem mitgeführten Radlader kann auch das Niederlegen von Bauwerken oder Bauwerksteilen sowie die behelfsmäßige Befestigung von Flächen und Wegen eine Einsatzoption sein.

Durch die erst vor kurzen gelieferten Anbaugeräte für unseren Radlader (Schaufel mit Niederhalter sowie Lasthaken) haben sich die Einsatzmöglichkeiten der Baumaschine noch einmal erweitert.

Mit Hilfe dem mitgeführten Behelfsstraßensystem kann innerhalb kürzester Zeit auch eine mobile Fahrstraße mit einer Länge von bis zu 36m und einer max. Belastung von 40t pro Quadratmeter aufgebaut werden.

Auch hier ist ein Einsatzende derzeit nicht in Sicht, mit weiteren Anforderungen ist weiterhin zu rechnen.