Donauwörth,

Einsatz Brand in einer Kleingartenanlage (B3)

Am vergangenen Samstag wurde unser Ortsverband telefonisch zu einem Brand in einer Parzelle der in der Nähe des Ortsverbands liegenden Kleingartenanlage alarmiert. Auf Grund einer an diesem Tag stattfindenden Kraftfahrerausbildung war unser Ortsverband bereits mit einigen Helferinnen und Helfern besetzt.

Archivbild

Durch die ILS Augsburg wurde uns die Parzellennummer mitgeteilt, daraufhin machten sich 7 Helferinnen und Helfer auf die Suche nach der betroffenen Parzelle.

Bereits kurze Zeit später wurde diese durch einen unserer Helfer lokalisiert. Dadurch konnte die zeitgleich alarmierte Feuerwehr Donauwörth schnell eingewiesen werden.

Das noch vorhandene Kleinfeuer in einer Regentonne wurde durch die Feuerwehr Donauwörth gelöscht.