Das neue Einsatz-Gerüst-System wurde geliefert

Donauwörth, 26.06.2010: Am vergangenen Samstag wurde das neue Einsatz-Gerüst-System, kurz EGS genannt, geliefert. Das System konnte durch großzügige Spenden an den THW Helferverein Donauwörth finanziert werden. Die Helfer des OV Donauwörth erhielten das komplette System mit den Bausätzen 1-4, wodruch das Einsatzspektrum des Ortsverbands erheblich gesteigert werden kann.

Nach der Nachricht, dass das System abgeholt werden kann machten sich an diesem Wochenende 5 Helferinnen und Helfer auf den Weg um das über 2 Tonnen schwere Systeme abzuholen. Hierzu wurde extra der Mehrzweckkraftwagen komplett entladen und abgeplant um schoneinmal eine Transportmöglichkeit für das System testen zu können.

Nachdem das System schließlich verladen und auf dem Hof der Unterkunft in Donauwörth war machten sich die Helfer sogleich daran die neuen Einsatzgerätschaften zu beschriften und in die dafür vorgesehenen Stapelboxen einsatztaktisch richtig zu verladen.