Donauwörth,

BSF Narrensprung Donauwörth

Donauwörth, 26.01.2014: Dieses Jahr findet zum ersten Mal der Narrensprung der Bayrisch-Schwäbischen-Fastnachtvereine in Donauwörth statt. Das THW Donauwörth unterstütze hierbei die Veranstalter beim reibungslosen Ablauf des Umzuges.

Bereits vor Beginn des eigentlichen Umzuges kümmerten sich die Helferinnen und Helfer des THW Donauwörth um die Einweisung der Teilnehmerbusse auf den Parkplatz. Über 50 Busse mit Teilnehmern kamen zu diesem Spektakel nach Donauwörth.

Als um 13:30 schließlich alle Teilnehmer des Umzuges ihre Positionen eingenommen haben und der Umzug startete, waren die Helfer des THW bereits an ihrer nächsten Aufgabe. Gemeinsam mit den Helfern der Feuerwehr wurden die Straßen im Stadtgebiet für Autos zu sperren. Hier waren nun für die nächsten Stunden die Narren an der Macht.

Ohne besondere Vorkommnisse konnten die 20 Helfer des THW Donauwörth um 16:00 wieder einrücken. Der Fasching hat jedoch erst begonnen. In den kommenden Wochen steht für die Donauwörther  THWler noch die Unterstützung der Faschingsumzüge in Genderkingen und Oberndorf auf dem Plan.