Steinhöring,

Ausbildungen im Oktober

An den vergangenen Wochenenden standen für unsere Helferinnen und Helfer diverse Ausbildungen auf dem Dienstplan.

Eine der Einsatzoptionen des THW ist das großflächige Ausleuchten von Einsatzstellen. Bei der Ausbildung am 13.10.2023 wurde das Ausleuchten eines fiktiven Tatortes sowie der Sammelstelle der Einsatzleitung zur Unterstützung der Kriminalpolizei beübt.

 

Am 28.10.2023 unterstützte unser Ortsverband den Ortsverband Markt Schwaben bei einer gemeinsamen Pumpübung mit der Feuerwehr Steinhöring. Hier waren wir unter anderem mit unserem Trupp Mobiler Hochwasserpegel gefordert.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: